Finepass Digitalreceiver Satellitenreceiver fsr2000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Finepass fsr2000 |
|
|
|
|
BID = 557517
hv Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Finepass
Gerätetyp : fsr2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab schon primärseitig fast alle Elkos getauscht (der große Elko nach dem Brückengleichrichter hatte eine Beule) ohne Erfolg. Auch den Brückengleichrichter habe ich getauscht - ein Diodenübergang war laut Multimeter fehlerhaft.
Auch als nützlich erwiesen hat sich wenn ich den 22uF neben den STRG6153 vor dem Einstecken kurzschließe und damit entlade.
Das Netzteil ist definitv Temperaturabhängig. Ich hab es mit Eisspray ausprobiert. (Kalt=gehtnix(bzw. Display zeigt ganz kurz an und ist dann finster);Warm(Schreibtischlampe über NT reicht meist auch schon)=Receiver funktioniert)
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. welches Bauteil positiv auf Wärme reagiert?
mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 557691
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
und der strg haste noch net getauscht ? der ist meist der übeltäter |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420873 Heute : 5371 Gestern : 7490 Online : 360 28.11.2024 23:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142841339111
|